Lehrmittel und MINT

Materialien und Systeme für praxisnahen MINT-Unterricht: Von Coding-Kits über analoge Programmierhilfen bis zu Robotiklösungen – ideal für handlungsorientiertes Lernen in den Bereichen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik.

LEGO® Education SPIKE™ Prime-Set

Das LEGO® Lernsystem ist ein dynamisches und erweiterbares Lernprogramm, das auf den bewährten LEGO® Steinen basiert.

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LEGO® Education SPIKE™ Essential-Set

Das SPIKE™ Essential-Set öffnet die Tür zu einer spannenden Lernwelt. Speziell für den Einsatz in der Grundschule.

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Matatalab MINT Coding-Set

Mit dem MatataLab Coding-Set bekommen Kinder von 4 bis 9 Jahren die Möglichkeit, spielerisch die Grundprinzipien des Programmierens  kennenzulernen.

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Matatalab MINT-Erweiterung „Musik“ matatalab

Mit dem MatataLab Coding-Set bekommen Kinder von 4 bis 9 Jahren die Möglichkeit, spielerisch die Grundprinzipien des Programmierens  kennenzulernen.

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Ozobot Bit+ „Starterset"

Der Ozobot Bit+ ist ein faszinierender Mini-Roboter der Kindern ab 6 Jahren eine intuitive und unterhaltsame Einführung in die Welt der Programmierung und Codierung bietet.

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Ozobot Bit+ „Klassenset“

Das Ozobot Evo "Klassenset" integriert Robotik und Programmierung spielerisch in den MINT-Unterricht.

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sphero Mini Activity Kit

Das Mini Activity Kit mit spannendem Bausatz und Roboterball vereint das Beste aus einfacher Robotik und kreativer Konstruktionsarbeit.

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sphero indi Schülerset

Die Prinzipien der Informatik mit dem spannenden indi-Lernroboter direkt in Ihr Klassenzimmer.

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sphero indi Klassenset

Gemeinsam mit Ihrer Klasse können Sie eine spannende Reise in die Robotik starten.

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sphero Bolt Klassenset Hartschalenkoffer

Gemeinsam mit Ihrer Klasse können Sie eine spannende Reise in die Robotik starten.

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Wonder Workshop „Dash-Roboter“

Roboter Dash! Der interaktive Lernbegleiter, der Kinder auf ihrer Reise durch die Welt der Robotik und des Programmierens führt.

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fischertechnik STEM Pneumatics

Entdecke das fischertechnik STEM Pneumatics Set: 8 Modelle, 29 Experimente, ideal für den MINT-Unterricht. Inkl. Lehrmaterial & Bildungsplanbezug.

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fischertechnik STEM Renewable Energies

Erkunde erneuerbare Energien mit fischertechnik: 9 Modelle, 28 Experimente, inklusive Lehrmaterial für nachhaltigen MINT-Unterricht in der Sekundarstufe.

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fischertechnik STEM Simple Machines Advanced

Entdecken Sie mit dem fischertechnik STEM Simple Machines Set die Grundlagen der Physik und Technik. 350 Bauteile, 14 Modelle und 70 Experimente.

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fischertechnik STEM Statics Advanced

fischertechnik STEM Statics Advanced Set: Vermittelt spielerisch statische Prinzipien durch 10 Modelle und 28 Experimente. Ideal für Technik- und Physikunterricht.

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fischertechnik STEM Gear Tech

Fischertechnik Klassenset: 320 Bauteile, 17 Modelle und 26 Experimente für Technikunterricht. Fördert Teamarbeit, Kreativität und technisches Verständnis ab 10 Jahren.

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fischertechnik STEM Electronics

Elektronik spielerisch entdecken: Mit 10 Modellen, 20 Experimenten und passendem Lehrmaterial Grundlagen verstehen – ideal für den MINT-Unterricht.

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fischertechnik STEM Mechanics (2.0)

Mechanik spielerisch entdecken: 30 Modelle, 500 Teile & Lehrmaterial. Perfekt für den MINT-Unterricht, fördert Technikverständnis & Teamarbeit.

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Set Roboter-Aktivitäten "Botley", 78-tlg.

Botley 2.0 – Der Lernroboter für Kinder ab 5: Spielerisch Programmieren lernen mit 78 Teilen Zubehör. Kein Bildschirm, viele Möglichkeiten, voller Lernerfolg!

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Roboter-Maus "Musculus", 83-tlg.

Roboter-Maus „Musculus“ – Kinder lernen Programmieren mit Tasteneingaben, bauen Parcours & lösen Aufgaben. Fördert Logik, Mathe & Raumdenken – ideal ab 5 Jahren.

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Programmierbarer Drache "Coding Critters®", 26-tlg.

Programmierbarer Drache „Coding Critters® – Blazer“: Kinder ab 4 lernen Programmieren über magische Zaubersprüche – spielerisch, fantasievoll & ganz ohne Bildschirm!

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Motorik-Set "Erstes Programmieren", 48-tlg.

Motorik-Set „Erstes Programmieren“: Spielerisch Programmieren lernen – ganz ohne Computer! Ideal für Kinder ab 5, mit Bewegung, Teamwork & viel Spaß!

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Bubble - Der Roboter zum Zeichnen, 38-tlg.

Bubble – Der Zeichenroboter für Kinder ab 6: Spielerisch Programmieren lernen durch Zeichnen, Geräusche & Musik. Ganz ohne Tablet – kreativ, intuitiv, unterhaltsam!

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Kodierspiel mit Tieren, 38-tlg.

Kodierspiel mit Tieren – Kinder lernen Programmieren ohne Technik. Mit Holztieren, Lageplänen & Pfeilkarten logisch denken und erste Codes legen. Ab 5 Jahren.

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Artie - Der Malroboter

Artie – Malroboter mit WLAN für Kinder ab 6 Jahren. Einfaches Programmieren via Drag-and-Drop auf Tablet & PC. Kreatives Zeichnen mit Filzstiften inklusive.

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Kodierspiel mit der Maus, 120-tlg.

Kodierspiel mit Maus für 2–4 Spieler ab 5 Jahren. Programmieren lernen ohne PC – spielerisch logisches Denken und erste Mathematik fördern.

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