Kodierspiel mit Tieren, 38-tlg.

Kodieren für Anfänger - ohne Technologie!

  • Spielerischer Einstieg ins algorithmische Denken ohne digitale Hilfsmittel
  • Förderung von Raumorientierung, logischem Denken & Planungsfähigkeit
  • Ideal für Einzel- oder Gruppenarbeit in Kita & Grundschule

Innovativ und preiswert!

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Produktbeschreibung

Kodieren ganz ohne Technik – spielerisch & greifbar!

Mit diesem haptischen Lernspiel erkunden Kinder ab ca. 5 Jahren die Grundlagen des Programmierens – ganz ohne Computer. Sie bewegen liebevoll gestaltete Holztiere über Lagepläne, entwickeln Schritt-für-Schritt-Anweisungen und stellen diese mit Pfeilkarten als Code dar.

Die Schwierigkeit steigt mit den Aufgaben – dabei bleibt das Spiel intuitiv, interaktiv und selbstkontrolliert. Ein großartiger Einstieg in die algorithmische Denkweise – besonders geeignet für Kita, Grundschule und Förderunterricht.

Vorteile

🔤 Kodieren lernen ohne Bildschirm
Kinder entwickeln Schrittfolgen aus Bewegungen – spielerisch, verständlich und ganz ohne digitale Technik.

🐘 Greifbares Programmieren mit Tieren
Die haptischen Holzteile fördern Feinmotorik, Raumwahrnehmung und machen das Programmieren wortwörtlich begreifbar.

🔁 Mitwachsende Schwierigkeitsstufen & Selbstkontrolle
Rückseitenkontrolle auf den Aufgabenkarten ermöglicht eigenständiges Arbeiten – ideal für individuelles Lernen.

Daten und Fakten

  • Kleiner Plan: ca. 20 x 13,5 cm
  • Großer Plan: ca. 20 x 20 cm
  • Aufgabenkarten: ca. 17 x 5,5 cm

Einsatzmöglichkeiten:

  • Frühe MINT-Förderung in Kita und Grundschule (ab 5 Jahren)
  • Einstieg in Richtungskonzepte & einfache Kodierung
  • Differenzierung im Unterricht durch verschiedene Schwierigkeitsgrade
  • Ideal für Lernstationen & Freiarbeit

  • 2 Lagepläne
  • 12 Aufgabenkarten mit Rückseitenkontrolle
  • 16 quadratische Pfeil-Karten
  • 6 hochwertige Holztier-Figuren
  • 1 Spielmarke
  • 1 stabile Holzkiste mit Deckel zur Aufbewahrung

Häufig gestellte Fragen

Nein, das Spiel basiert auf Symbolen und visuellen Codes – ideal für Vorschulkinder und Schulanfänger.

Ja, dank Selbstkontrolle auf der Kartenrückseite ist das Spiel für individuelles Lernen gut geeignet.

Ja, durch eigene Aufgabenstellungen oder das Kombinieren mit anderen Lageplänen oder Spielfiguren.

Absolut – ideal für Partner- oder Kleingruppenarbeit, aber auch für Stationen in der Klasse.