Game-Based Learning, Gamification und
Serious Games:

Game-Based Learning, Gamification und
Serious Games:

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Serious Games:

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Serious Games:

Spielen, Lernen und Wachsen

Spielen, Lernen und Wachsen

Webcast Pädagogen Spieleentwickler EdTech-Unternehmen kostenfrei

Aufzeichnung vom 14.02.2024

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Game-Based Learning, Gamification und Serious Games:

Spielen, Lernen und Wachsen

Diese Veranstaltung richtet sich an Pädagogen, Lehrkräfte und Bildungsmanager sowie an Spieleentwickler und Verantwortliche aus Software- und EdTech-Unternehmen.

Ziel dieser Veranstaltung ist es, die bahnbrechende Rolle von Game-Based Learning in der allgemeinen als auch in der beruflichen Bildung und Hochschulbildung zu beleuchten. In diesem Event versammeln wir Bildungsexperten, Lernende sowie weitere Interessierte, um aktuelle Best Practices, innovative Ansätze und die damit verbundenen Herausforderungen in diesen dynamischen Feldern zu beleuchten.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer tauchen tief in die Welt des spielbasierten Lernens ein und bekommen die Gelegenheit aktuelle Bildungstrends kennenzulernen. Ihnen werden umfangreiche Einsichten in die Vorteile und Herausforderungen dieser Lehrmethoden geboten.

Möchten Sie hautnah erleben, wie Game-Based Learning die Bildungswelt umgestaltet? Ergreifen Sie die Gelegenheit, und schließen Sie sich unserem Event und unseren Fachleuten an. Tauchen Sie ein in die topaktuellen Konzepte und spannende Debatten.

Sehen Sie sich hier die Aufzeichnungen der Veranstaltung an!

Aufzeichnungen

Mit Gamification das schulische Lehren und Lernen bereichern - Esther Kelz

Agenda

14:00 Uhr: Begrüßung
Martin Schmiedel, GFKD AG

14:05 Uhr: Mit Gamification das schulische Lehren und Lernen bereichern
Esther Kelz, SenBJF Berlin, Regionale Fortbildung Berlin

14:25 Uhr: Gamification in der Praxis: Strategien zur erfolgreichen Implementierung in verschiedenen Lernumgebungen
Engin Eser, Event Punks GmbH

14:45 Uhr: In virtuellen Welten spielerisch lernen
Michael Stock, Think.Start VR

15:05 Uhr: Diskussion

15:30 Uhr: Verabschiedung
Martin Schmiedel, GFKD AG

Referenten

Esther Lisa Kelz

Esther Lisa Kelz
Studienrätin, Schulberaterin für Medienbildung, Unterrichts- und Schulentwicklung, SenBJF Berlin, Regionale Fortbildung Berlin

Esther Kelz ist als Lehrkraft, Schulberaterin und Referentin für Medienbildung und digitale Schul- und Unterrichtsentwicklung davon überzeugt, dass wir die Chancen digitaler Medien reflektiert nutzen müssen, um die nächste Generation sicher in die Lebens- ...

Esther Kelz ist als Lehrkraft, Schulberaterin und Referentin für Medienbildung und digitale Schul- und Unterrichtsentwicklung davon überzeugt, dass wir die Chancen digitaler Medien reflektiert nutzen müssen, um die nächste Generation sicher in die Lebens- und Arbeitswelt zu begleiten. Digitale Medien sind nicht nur Werkzeuge, sondern ein fester Bestandteil unserer Kultur der Digitalität.
Mit ihrer langjährigen Erfahrung im Bildungsbereich und ihrer fundierten Fachkompetenz unterstützt sie pädagogische Fachkräfte durch Workshops und Vorträge dabei, die vielfältigen Möglichkeiten digitaler Medien zu erkunden und für den eigenen Unterricht zu nutzen.
Vom interaktiven Unterricht über innovative Lehrmethoden bis hin zu effektiven Strategien der Schulentwicklung zeigt Esther Kelz, wie sich das volle Potenzial der Digitalisierung nutzen lässt, um die Zukunft unserer Lernenden positiv zu gestalten.


kelz@gmx.de


Engin Eser

Engin Eser
Co-Founder / Geschäftsführer, Event Punks GmbH

Engin Eser ist Mitbegründer von Event Punks und enginE Marketing und ein leidenschaftlicher Game Based Learning Entwickler, Growth Hacker und Netzwerker. Er ist ein Microsoft MVP, DPSC, GTP und Teams Experte und hat sich zu einem anerkannten Experten und I ...

Engin Eser ist Mitbegründer von Event Punks und enginE Marketing und ein leidenschaftlicher Game Based Learning Entwickler, Growth Hacker und Netzwerker. Er ist ein Microsoft MVP, DPSC, GTP und Teams Experte und hat sich zu einem anerkannten Experten und Influencer in der DACH-Region entwickelt. Seine Leidenschaft gilt dem Lernen durch spielerische Interaktionen und innovativen digitalen Branding wie Game Based Learning, VR/AR und Digital/Metaverse Events. Engin ist ein T-Shape Hybrid aus Business Development und IT und unterstützt Unternehmen dabei, Trainings, Workshops, Events & Branding zu verbessern, ihre Positionierung zu stärken und auch Leads zu generieren. Mit seiner jahrelangen E-Sports-Erfahrung und seinem Gaming-Know-how hat er mit den Event Punks Spiele wie Financial Literacy in Minecraft und Roblox, Künstliche Intelligenz mit dem AI900 Learning Path und Cyber Security Awareness Trainings entwickelt.

+43 676 947 34 23
engin.eser@event-punks.com


Michael Stock

Michael Stock
Geschäftsführer Virtual Reality Trainer, Think.Start VR

Michael ist Trainer und Lernbegleiter mit Leidenschaft. Mit der Vision von nachhaltigen Trainings- und Lernformaten an jedem Ort der Welt, gründete er vor 4 Jahren zusammen mit Sebastian Müller-Neff #Think.Start VR. Hier richtetet er den Blick in die Zukun ...

Michael ist Trainer und Lernbegleiter mit Leidenschaft. Mit der Vision von nachhaltigen Trainings- und Lernformaten an jedem Ort der Welt, gründete er vor 4 Jahren zusammen mit Sebastian Müller-Neff #Think.Start VR. Hier richtetet er den Blick in die Zukunft der Personalentwicklung, des Lernens und des Trainings. Er begeistert in und mit dem Medium Virtual Reality Menschen von den unbegrenzten Möglichkeiten des Metaverse. Gemeinsam mit dem TÜV Rheinland wurde die erste strukturierte Weiterbildung in diesem Bereich entwickelt. Mit dem Weiterbildungsangebot als Metaverse TrainerIn schafft er die Grundlagen für den nachhaltigen Einsatz von Virtual Reality in Trainings und Lernformaten. Er besitzt ein umfangreiches Themenportfolio, welches sich in individuellen Angeboten wiederfindet. Neben unterschiedlichen Workshops, Vertriebstrainings, Führungskräfte-, Team- oder Einzelcoachings liegt der Schwerpunkt vor allem auf dem Thema Design Thinking.

+49 172 947 65 14
michael@thinkstartvr.de

Moderation

Martin Schmiedel

Martin Schmiedel
Vorstand, GFKD AG

Martin Schmiedel ist Vorstand der GFKD - Gesellschaft für Kommunikation und Digitalisierung AG. Seine Leidenschaft gilt der Gestaltung von Arbeits-, Lebens- und Lernwelten der Zukunft und der Frage, wie diese mit Hilfe von Technologien sinnvoll eingesetzt ...

Martin Schmiedel ist Vorstand der GFKD - Gesellschaft für Kommunikation und Digitalisierung AG. Seine Leidenschaft gilt der Gestaltung von Arbeits-, Lebens- und Lernwelten der Zukunft und der Frage, wie diese mit Hilfe von Technologien sinnvoll eingesetzt werden können.

+49 171 3358019
martin.schmiedel@kommune.digital

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Veranstalter

GFKD AG

Die Gesellschaft für Kommunikation und Digitalisierung ist Navigator und Reiseführer bei der Digitalen Transformation.

Downloads

Mit Gamification das schulische Lehren und Lerne ...
Esther Kelz, SenBJF Berlin, Regionale Fortbildung Berlin Esther Kelz, SenBJF Berlin, Regionale Fortbildung Berlin

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In virtuellen Welten spielerisch lernen
Michael Stock, Think.Start VR

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